|Gedankenschnipsel| Weihnachtsstimmung im November?

https://www.youtube-nocookie.com/embed/FSCo5dZ42v8 Cimorelli- Carol of the Bells

Es ist Ende November und ich bin seit Jahren endlich mal wieder so richtig in Weihnachststimmung.

Überall sehe ich schöne Lichter und Weihnachtsdekoration, in den Supermärkten gibt es schon seit Wochen Lebkuchen, Spekulatius, Mandarinen und ganz viel anderes leckers Zeug. Sonst kam mir das immer viel zu verfrüht vor, aber dieses Jahr bin ich so richtig dabei.

Ich weiß nicht genau woran es liegt, vielleicht weil bei mir in der Firma ein Weihnachts-Backmagazin herausgekommen ist und ich mich viel damit beschäftigt habe, weil ich eine Produktbeschreibung machen sollte.

Letzte Woche habe ich mich dann sogar mit einer Kollegin getroffen und wir haben Rezepte aus dem Magazin ausprobiert und natürlich Weihnachtsmusik nebenbei gehört. Wir haben viel improvisiert und viel gelacht. Wir hatten also eine richtig schöne Zeit, was ich als wunderschöne Einleitung der Vorweihnachtszeit empfunden habe.

Vielleicht aber auch, weil ich seit Wochen überlege, was ich meinem Freund in den Adventskalender, den ich dieses Jahr das erste Mal für ihn mache, legen kann.

Gestern habe ich angefangen die einzelnen Sachen in Geschenkpapier einzupacken und die Nummern darauf zukleben und habe nebenbei die CD gehört, die mein Chor letztes Jahr an Weihnachten aufgenommen hat.Weihnachten_Adventskalender_Geschenke

Und heute morgen hat es dann sogar geschneit. Ein bisschen ist sogar liegen geblieben. Hier in Stuttgart? Ende November? Schnee! Ein echtes Weihnachtswunder, wie ich finde.

Auf Youtube fangen auch schon wieder die Weihnachtsvideos an, Netflix zeigt mir Weihnachtsfilme und auch Spotify empfiehlt mir Weihnachtsalben.

Die ganze Welt schreit also nach Weihnachten. Wen wundert es also, dass ich schon richtig Lust auf Weihnachten habe?

Ich höre jetzt den lieben langen Tag Weihnachtsmusik und ich glaube es dauert nicht mehr lange, bis ich mir den ersten Weihnachtsfilm ansehe.IMG_1285

Am liebsten würde ich mein Zimmer im Studentenwohnheim weihnachtlich schmücken. Aber ich habe nicht wirklich etwas und es lohnt sich auch nicht etwas zu kaufen, weil ich ja bald wieder ausziehe und nach Hause fahre. Also müssen meine elektrischen Kerzen und das gefakte Kaminfeuer auf meinem Laptop erstmal ausreichen.IMG_1290

Außerdem habe ich noch eine Ankündigung. Ich mache nämlich bei einem Bloggeradventskalender mit. Jeden Tag bis zum 24. Dezember gibt es auf einem anderen Blog ein Gewinnspiel. Hier findet ihr alle Teilnehmer. Auf meinem Blog könnt ihr am 23. Dezember etwas gewinnen, also schaut vorbei.bak2

Wie sieht es bei euch aus? Seit ihr auch schon in Weihnachtsstimmung?

Advertisements

2 Kommentare zu „|Gedankenschnipsel| Weihnachtsstimmung im November?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s