|Stapel ungelesener Bücher|Mein SUB in Bildern

Vor ein paar Tagen wurde mir das Ausmaß meines persönlichen Chaos in meinem Bücherregal so richtig bewusst. Mein Regal ist vollgestopft bis oben hin, einige Bücher sind zwangsweise übereinander gestapelt und andere habe ich versteckt hinter allen anderen Büchern gefunden.

Da dachte ich mir, dass das doch nicht sein kann. So viele Bücher können das doch nicht sein. Und als ich dann meinen SUB zählte, war das wie ein Schlag ins Gesicht. 41 Subleichen kamen heraus, einige liegen da schon seit Jahren drauf. Bei manchen Büchern, die ich dann in der Hand hielt dachte ich mir sogar, warum habe ich das Buch noch, ich werde es vermutlich nie lesen.

Nun was heißt das für mich: Schneller und mehr lesen? Das schaffe ich einfach nicht mehr. Die Zeit in der ich wöchentlich 1-2 Bücher verschlungen habe, ist einfach vorbei. Sehr schade, aber wahr. Und deshalb muss ich demnächst dringend aussortieren.

Aber vorher bekommt er ihn zusehen. Meinen SUB (Stapel ungelesener Bücher) in seinem vollen XXL-Ausmaß. Und das noch schön in Bildern verdeutlicht, so richtig in your face. Damit ihr gewarnt seid und nicht den selben Fehler macht. Lasst es nicht so weit kommen! Lasst es für mich, aber vor allem lasst es für die armen Bücher niemals so weit kommen, wie ich es kommen lassen habe.

Ich habe die Bilder in Kategorien eingeteilt, damit ich euch bewusster wird, wie so ein Haufen denn überhaupt zustande kommt.

Büchereiflohmärkte:

Taschebuch 0,50€ und Hardcover 1€. Was macht die buchkaufsüchtige Pascale? Sie schlägt zu!

Wobei ich sagen muss, dass ich „shiver“ ja schon in deutsch gelesen habe (Rezension).

IMG_0993

IMG_1008

Geschenke:

Die hier habe ich zu Geburtstagen geschenkt bekommen. „Looking for Alska“ zu meinem 17., ich bin inzwischen 19. After forever zu meinem 19., also noch ein Frischling auf meinem SUB und Frau Freitag: keine Ahnung, könnte schon 5 Jahre oder so in meinem Regal stehen.

IMG_0995

Gewinnspiel:

Am Welttag des Buches veranstalten viele Blogger Gewinnspiele. „Gebannt“ habe ich letztes Jahr gewonnen und „Troja Komplott“ dieses Jahr.

IMG_0997

Rebuybestellungen:

Ich glaube dazu muss ich nicht viel sagen: Pascale, damals noch jung und naiv war auf Schnäppchenjagd.

IMG_0999IMG_1002IMG_1006

Frankfurter Buchmesse:

Bei dem Loveleybooks-Event 2015 gab es eine schöne große Stofftasche mit ganz vielen tollen Büchern drin. Tja die Tasche nutze ich sehr oft, aber die Bücher stehen immer noch ungelesen im Regal. Und so tolle auch noch, schande über mich. Ich kann euch verstehen, wenn ihr mich am liebsten auf dem Scheiterhaufen brennen sehen wollt.

Andere Bücher habe ich damals bei Verlagen als Leseexemplar geschnorrt und immer noch nicht rezensiert, geschweige denn gelesen. Ich weiß gar nicht, ob ich das sagen darf, sonst bekomme ich nie wieder was. Aber ich möchte ehrlich zu euch sein.

„Das Tal“ gabs beim Arena-Geburtstag und „die Seltsamen“ und „Wer reinkommt, ist drin“ wurde 2014 auf der Buchmesse einfach an einem Messestand verschenkt. Veronica Mars habe ich mir tatsächlich selbst gekauft, weil ich absoluter Fan von der Serie bin.

IMG_1010IMG_1012IMG_1014

Mängelexemplare im Supermarkt:

IMG_1015

Random:

„Ich würde dich…“ habe ich durch einen Buchtausch erworben, „Hinter verzauberten Fenstern“ bei einem Instagram-Gewinnspiel gewonnen. Flirt mit Nerd wollte ich unbedingt lesen und habe es mir deswegen gekauft. Ich habe es sogar angefangen zu lesen, aber in dieser Zeit steckte ich in einer Leseflaute und habe es deshalb abgebrochen.

IMG_1016

So das wars.

Wie sieht es denn bei euch aus, habt ihr auch ein paar Bücher auf dem SUB? Habt ihr mal gezählt wie viele? Was ist eure älteste Subleiche?

 

9 Kommentare zu „|Stapel ungelesener Bücher|Mein SUB in Bildern

  1. Waaas, du hast Erebos nicht gelesen?! Schande über dein Haupt! 😀
    Von den anderen Büchern habe ich sehrlich gesagt noch keins gelesen, manche Titel sagen mir aber etwas.
    Ich glaube, ich komme demnächst mal bei dir vorbei und leihe mir ein, zwei Bücher… 😉
    Liebste Grüße, Miriam ❤

    Gefällt 1 Person

  2. Haha woooow das ist ja ein großer Stapel. Also ich habe derzeit 3 ungelesene Bücher auf meinem 😀 Aber ich komme irgendwie nie dazu und so liegen sie und liegen sie..
    Auf deinem Stapel sind aber viele coole Sachen dabei auf die du dich freuen kannst 😉
    Hab einen wunderschönen Tag. ❤
    Liebste Grüße,
    Sassi

    Gefällt 1 Person

    1. Oh 3 Bücher auf dem SUB, das wäre mein Traumziel😍 Ich glaube so sollte es eigentlich sein😅 Ja ich weiß, ich würde sie eigentlich echt gerne lesen, aber es kommen irgendwie immer andere Bücher dazwischen 🙈😅
      Danke wünsche ich dir auch💕😘

      Gefällt 1 Person

  3. Ich musste so lachen! Büchermenschen sind doch alle irgendwie ähnlich, oder? Meine SUB hab ich vor kurzem mal auf den neuesten Stand gebracht – schockierende 162!!!! Und rate mal was ich heute mache, ich geh auf einen Bücherflohmarkt ;D
    Alles Liebe
    Manuela

    Gefällt 1 Person

    1. Ja wir sind alle gleich🙈😂 das ist wirklich eine hohe Zahl und vorallem braucht man dafür echt viel Platz oder ? Na dann wünsche ich dir viel Spaß und viel Glück, dass du ein paar tolle Schnäppchen findest 😊💕

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

