|Lesenacht an Pfingsten|Die lange Nacht der aufgeschobenen Bücher #lndab

Hallo,

heute nehme ich an der Lesenacht von Herzpotenzial teil. Das ganze hat zwar gestern schon angefangen, aber ich habe es leider erst heute mitbekommen und da dachte ich mir, ich steig einfach noch heute mit ein. Besser spät als nie!

Die Lesenacht geht von 19 bis ca. 23 Uhr und es geht nicht nur um das Bücher lesen, sondern auch um Artikel, die noch geschrieben werden müssen.

19 Uhr: Was ist euer Ziel für den heutigen Abend? Welche oder wie viele Artikel wollt ihr heute Abend tippen? Oder lest ihr vielleicht heute Abend?

Also ich werde heute wahrscheinlich ausschließlich lesen. Und zwar mein aktuelles Currently Reading „Nächstes Jahr am selben Tag“ von Colleen Hoover, das ich schon den ganzen Mai immer mal wieder lese. Heute hoffe ich darauf es fertig zu bekommen, ich werde das Lesefortschritt-Widget regelmäßig aktualisieren und auch hier meinen Fortschritt festhalten. Aktuell fehlen mir noch 130 Seiten.

20 Uhr:Manchmal ist das regelmäßige Schreiben von Artikeln eine echte Herausforderung. Was sind eure besten Motivationstipps?

Hm ich bin selbst ziemlich schlecht im regelmäßigen Schreiben und arbeite eigentlich immer in Phasen, in denen ich motiviert bin einiges vor für eher weniger produktive Phasen. Ich denke die größte Motivation ist einfach immer Spaß daran zu haben, was man gerade schreibt, wenn man sich dazu zwingen muss, bringt das gar nichts und auch der Content leidet darunter. Also lieber mal faul sein und  nichts tun und dann, wenn ein Motivationsschub kommt, diesen gleich nutzen und sich dran setzen und alles niederschreiben, worauf man gerade Lust hat. Ich bin mal gespannt auf eure Motivationstipps.

21 Uhr: Es ist Halbzeit und wir möchten wissen, wie es euch bisher ergangen ist.Wie seid ihr bisher voran gekommen?

Vor mir liegen jetzt noch 82 Seiten. Ich bin also ganz gut vorangekommen, obwohl es am Anfang etwas gedauert hat bis ich wieder in das Buch hereingefunden habe. Inzwischen kam es zu einer unerwarteten Wendung und deshalb verabschiede ich mich jetzt wieder und lese ganz schnell weiter.

22 Uhr: Bei welchem Blog werdet ihr am schnellsten zum Buchkauf verführt?

Das ist schwer zu sagen, vor allem weil ich schon eine Zeit lang keine Bücher mehr kaufe, sondern nur meinen SUB abarbeite oder mir Bücher schenken lasse. Ich lese einige Buchblogs und lasse mich von keinem speziellen Buchblog inspirieren, sondern das ist immer unterschiedlich. Wenn es jemanden Interessiert, kann ich gerne mal einen eigenen Blogpost darüber schreiben, was meine liebsten Buchblogs sind oder so…

Mir fehlen noch 47 Seiten. Endspurt!

23 Uhr:Die Lesenacht ist vorbei. Wie ist es gelaufen, habt ihr alles geschafft, was ihr euch vorgenommen habt?

Auch wenn mir nur noch wenige Seiten bleiben, schaffe ich es heute Abend nicht mehr. Ich bin so müde und mir fallen schon die ganze Zeit die Augen zu. Ich werde morgen früh die letzten Seiten lesen und wünsche euch eine gute Nacht.

 

 

Kommentar verfassen

